Das waren die Frühjahrskonzerte 2024

Am 19. und 20. April 2024 fanden die traditionellen Frühjahrskonzerte der Bauernkapelle Eberschwang statt. An beiden Abenden waren die Plätze im Turnsaal der Volksschule voll besetzt.

Auch heuer schaffte es Günther Reisegger wieder mit einem bunt gemischten Programm nicht nur die Musiker*innen sondern auch alle Besucher*innen zu begeistern. Begonnen hat das Konzert mit einer Hommage an Anton Bruckner mit dem Stück „Still Alive“. Weiter führte uns die Reise in das sagenumwobene „Bermudadreieck“. In dem Stück wurde wieder einmal gezeigt, welche Bandbreite Blasmusik zu bieten hat.

Unsere Reise ging von Weilbachs Kaiserlinde, welche mit der Polka „Unter der Kaiserlinde“ musikalisch beschrieben wurde, nach Japan zu der bekannten Kirschblüte – Musikstück „Sakura“ und nach Schottland, wo wir mit dem Stück „Spirits of Scotland“ nicht nur viele schwungvolle und rhythmische Teile, sondern auch Melodien, welche dem oder der Anderen Gänsehautmomente beschwerten, präsentierten.

Lorenz Wienerroither, ein herausragendes, musikalisches Allrounder-Talent, brachte mit dem Stück „Concertino for Marimba“ alle Besucher*innen zum Staunen. Denn Lorenz schaffte es mit dem Marimba alle Blicke und alle Ohren auf sich zu ziehen. Herzliche Gratulation zu deinem gelungenen Solo. Laura Reisegger schlüpfte mit ihrer traumhaften Stimme in die Rolle der „Cinderella“ und in der „Totalen Finsternis“ wurde sie von Franz Sensenberger gesanglich begleitet.

Genauso schwungvoll wie das Konzert begonnen hatte, wurde es mit dem Stück „Last Call“ beendet. Als Zugaben durften wir den „Walzer Nr. 2“ und den Marsch „Unter dem Sternenbanner“ zum Besten geben.

Durch das Programm führten uns wie gewohnt sehr charmant und kurzweilig Marie-Luise Prey und Magdalena Strasser.

Herzlichen Dank an alle Besucher*innen! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das Konzert 2025!

Unser Konzert zum Nachhören: Bauernkapelle Eberschwang (youtube.com)

                       

Schreibe einen Kommentar